Leuchtturm mich Morselicht

Leuchtturm-Morselicht, Stringart, Fadenbild

Dies ist mein drittes Leuchtturm-Motiv. Gleich war mir klar, dass der weiße Leuchtturm von mir rote Streifen bekommen sollte.

Und dann hatte ich die Idee, diese Streifen durch Worte darzustellen.
Was verbinde ich mit Leuchttürmen? Sie sind Landmarken und Wegweiser für alle, die auf dem Wasser unterwegs sind und dienen mit ihrer Farbe, ihrer Form und ihrem Licht der Orientierung.

Das Sticken der Worte war ziemlich kniffelig, da ich die Worte auf die Fugen des Mauerwerks ausrichten wollte und ich Worte öfter von hinten nach vorne sticken musste, damit die Schrift gut verteilt ist.

Zum Schluss lud der blaue Himmel ein, Lichtstrahlen zu sticken. Anstelle einfacher Linien wählte ich die Zeichen des Morsealphabets und so stellt jeder Strahl das Wort „Licht“ dar.

Format: A4, Hintergrund: Kalenderbild