Leuchtturm mit Regenbogen-Kreisen

Leuchtturm-mit-Regenbogen-Kreisen, Stringart, Fadenbild

Ich wollte gern irgendetwas mit Regenbogen machen. Aber es war nicht wirklich ein geeigneter Hintergrund in meinen gesammelten Kalenderbildern zu finden.

Irgendwie fiel mir dann dieser Leuchtturm in die Hände: das tiefe Blau des Himmels wäre ein guter Kontrast für den Regenbogen.

Nach einigem Hin und Her entschied ich mich dann aber für regenbogen-farbene Kreise anstelle eines Regenbogens.
Erst wollte ich von den Kreisen noch Bögen über den Himmel sticken. Aber dann beließ ich es dabei: nur die Kreise.

Den ersten Kreis habe ich zunächst als Spirale gestickt, das gefiel mir aber nicht. Lieber sollten es vollflächige Kreise sein. Ich probierte einiges aus und fand diese Form sehr schön: Kreise, die jeweils aus 3 Ringen bestehen.

Diese Ringkreise sind ein schönes neues Muster, das ich bisher noch nicht kannte. Das werde ich bestimmt öfter verwenden.

Format: A4, Hintergrund: Kalenderbild