Leuchtturm mit Sternen

Leuchtturm mit Sternen, Stringart, Fadenbild

Dies ist der zweite Leuchtturm aus dem Leuchtturm-Kalender, den ich bestickte.

Bei diesem Kalender, haben alle Motive oben im Bild ein Loch zum Aufhängen des Kalenders. Wenn ich das Bild oben gerade abschneide, um das Aufhängeloch nicht im Bild zu haben, würde leider zu viel von der Turmspitze fehlen bzw. kein Platz über dem Turm sein.
Ich entschied mich, blaues Tonpapier in Form zu reißen und bogenförmig oberhalb des Leuchtturms aufzukleben.

Die schönen ruhigen Blautöne des Bildes ließen mich gleich an Sterne denken, ergänzt durch die Strahlen des Leuchtturms. Das Sticken der Sterne hat viel Freude gemacht und ich konnte auch gleich noch einmal den Knötchenstich für die Sternen-Punkte verwenden.

Format: A4, Hintergrund: Kalenderbild und blaues Tonpapier