Polarwolf

Polarwolf im Schnee, Stringart, Fadenbild

Dieses Kalenderblatt mit der ruhigen Schneelandschaft und den schönen Farben sprach mich sehr an. Erst überlegte ich, darauf eine große Schneeflocke zu sticken.

Irgendwo sah einen weißen Fuchs oder Wolf als genageltes Stringart-Bild auf dunklem Holz. Mir gefiel die Darstellung sehr, die Intensität und Tiefe.

Und die Winterlandschaft des Kalenderbildes wirkte wie der natürliche Lebensraum eines Polarwolfes.
Erst hatte ich Bedenken, dass man den Wolf nicht gut sieht, wenn ich ihn mit weißem Garn auf dem weißen Schnee-Hintergrund sticke.
Aber genau so ist es ja auch in der Natur: der Polarwolf ist optimal an die Umgebung angepasst und dadurch fast unsichtbar.

Zum Schluss fügte ich die waagerechten Striche im Schnee hinzu, damit der Wolf besser mit der Landschaft verbunden ist. Durch die Umwickelung der Stiche mit Silbergarn, begann der Schnee zu glitzern.

Format A4, Hintergrund: Kalenderbild