Schneckenhaus mit Spiralen

Schneckenhaus-Spiralen, Stringart, Fadenbild

In einem der gesammelten Kalender sind Sinn-Sprüche in die Fotos gedruckt. Bisher möchte ich die Texte nicht in den Bildern lassen, so dass ich Teile des Bildes ausschneide oder überklebe, bevor ich es besticke.

Hier habe ich das Schneckenhaus ausgeschnitten und auf cremefarbenen Karton geklebt. Der Karton stammt von einem alten Bastel-Selbstgemacht-Kalender, von dem ich die Fotos abgelöst hatte.

Zunächst habe ich die braunen und ockerfarbenen Spiralen gestickt, die von links nach rechts größer werden. Dann waren wir mir die Lücken dazwischen doch zu groß und ich habe die hellgrauen Spiralen dazwischen gesetzt, von links nach rechts kleiner werdend.

Zum Schluss fehlte dem Ganzen die Erdung, sodass ich mich für die untere Fadengrafik entschied.

Format: 29,8 x 25,6 cm, Hintergrund: Kalendermotiv ausgeschnitten auf cremefarbenen Karton geklebt