Seepferdchen

Seepferdchen, Stringart, Fadenbild

Das Seepferdchen-Motiv eines genageltes Stringart-Bild aus dem Internet gefiel mir gleich so gut, dass ich es als Fadenbild sticken wollte.

Ich wählte blauen Fotokarton als Hintergrund und

Nachdem ich die Umrisse übertragen hatte, stickte ich erst den Umriss und begann dann das Ausfüllen der einzelnen Felder in Blau- und Grüntönen. Hierbei konnte ich mich nicht an die Vorlage halten und musste meine eigenen Muster finden.

Auch hier war einiges wieder aufzumachen, da die Muster anders wurden als gedacht und mir nicht gefielen.
Aber manchmal wurden sie auch besser als vermutet.
Ein längeres Ausprobieren brauchte das Besticken des Kopfes, bis alles gut passte.

Zum Schluss habe ich den äußeren Umriss noch mit Silbergarn umwickelt.

Das fertige Seepferdchen gefällt mir richtig gut.

Format: A3, Hintergrund: blauer Fotokarton