Wolf vor Vollmond

Wolf vor Vollmond, Stringart, Fadenbild

Bild für eine Natur- und Wolfsfreundin.

Ich liebe Wölfe. Dieses Wolfs-Motiv vor dem Vollmond ist eine verbreitete Vorlage bei den genagelten Stringart-Bildern. Mich hat es gleich sehr angesprochen. Der Wolf vor dem riesigen Vollmond hat eine berührende Intensität.

Als ich einer Freundin mögliche Vorlagen für meine nächsten Bilder zeigte, fand sie es ebenfalls schön.
Also habe ich es für sie gemacht.

Löcher gibt es nur am Außenrand des Mondes und im Umriss des Wolfes. Alle Fäden werden kreuz und quer gefädelt. Ich machte zum ersten Mal diese „Durcheinander-Technik“, bei der man schaut, wo in der Mondfläche noch Faden gebraucht wird und dann den Faden zu einem passenden Loch am Rand führt.
Und zum ersten Mal ist das eigentliche Motiv quasi ein Negativ, bei dem das Motiv freigelassen wird und das Drumherum befädelt wird.

Hintergrund ist wieder schwarzer Karton aus einem alten Fotoalbum. Gestickt mit weißem Nähgarn.

Format: 23 x 22 cm, Hintergrund: schwarzer Fotokarton

Copyright Motiv Wolf vor Vollmond: Urheber unbekannt. Eventuelle Urheberrechtsverletzungen sind unbeabsichtigt.