Anja Trude        

Anja Trude
(Jahrgang 1964)

Über mich:

Nach einer Banklehre und dem Studium der Versorgungstechnik war ich knapp 10 Jahre als Ingenieurin in der Planung und Bauleitung tätig.
In einer beruflich und privat sehr stressintensiven Zeit lernte ich als Klientin erst die Kinesiologie und später auch das Coaching kennen. Diese Erfahrungen veränderten meine Sicht auf mich selbst und in mir entstand der Wunsch, selbst in dieser Form mit Menschen zu arbeiten.

2004 gab ich meinen Ingenieurberuf auf, absolvierte verschiedene Aus- und Weiterbildungen im Bereich Kinesiolgie und Begleitung/Coaching und machte mich in diesem Bereich selbständig.

In meiner Freizeit begleitet mich seit meiner frühen Kindheit das Musizieren und Singen. Und seit über 30 Jahren singe ich im Chor. Vor einigen Jahren folgte ich meinem Impuls, einen Taizé-Lieder-Singkreis anzubieten. Daraus ergab sich mein Wunsch, mehr über Stimme, Singen und Chorleitung zu lernen und ich besuchte zunächst eine Fortbildung zur Chorleiterassistenz (D-Ausbildung). Anschließend machte ich die berufsbegleitende Ausbildung zur Chorleiterin (C-Ausbildung) beim Landesmusikrat Niedersachsen.

Seit der Gründung meines A-cappella-Chores „Schöne Töne“ und nach Abschluss der C-Ausbildung bin ich voller Freude Chorleiterin. Gern möchte ich „mehr davon“ und als Chorleiterin noch mit ein bis zwei weiteren Chören singen, proben, „arbeiten“.

Ich freue mich sehr auf die weiteren Erfahrungen auf diesem Weg.