Storch in den Wiesen

Storch, String-Art, Fadengrafik

Bei diesem Kalenderbild habe ich lange überlegt, was passen könnte: auf dem Schwarz-weiß-Bild ist schon so viel los und jede Hinzufügung erschien mir zunächst als zu viel. Auch war mir nicht klar, ob ich in Farbe oder schwarz-weiß etwas hinzufügen möchte. Irgendwann hatte ich die Idee mit dem Storch: Der passt als Motiv zur Landschaft, ist überwiegend schwarz-weiß, hat aber auch etwas Farbe. Durch die bewusst gewählte Vergrößerung ist er nicht maßstabsgerecht in der Landschaft, passt aber gut ins Bild.

Wieder war es sehr spannend, welche Muster sich ergeben, wenn ich die Flächen fülle. Gerade bei Kopf und Hals brauchte es mehrere Änderungen, bis es gut passte. Auch den Körper hatte ich mir anders vorgestellt, finde aber gut, wie es jetzt geworden ist.

Ich danke meiner Freundin Susanne für die Weitergabe der Kalenderblätter und Heike Pöll für die Erlaubnis, ihre Bilder für Fadenbilder zu verwenden und hier zu zeigen.

Format: 23 x 35 cm

Copyright:
Hintergrundfoto: © Heike Pöll